Vom 22. bis 24. August 2025 verbrachten 40 Tänzerinnen und Tänzer ein intensives Trainingswochenende am Arendsee.
Am Freitag angekommen hieß es schnell Zimmer beziehen und ab zum Abendessen. Denn nach dem Essen ging es für alle schon in die Trainingssäle. Das Summer-Dance-Camp stand im Zeichen der Standardtänze. Und so erklangen bereits nach einer kurzen Erwärmung die ersten Walzerklänge und alle konnten zeigen, was sie bisher gelernt haben.
Der Samstag startete früh. Gleich nach dem Frühstück begannen beide Gruppen mit dem intensiven Training. Nach dem Mittagessen war kurz Zeit, um sich ein wenig auszuruhen und das KiEZ Arendsee zu erkunden. Bevor es am Nachmittag wieder ins Techniktraining ging, gab es für alle frisch gebackene leckere Waffeln als kleine Stärkung. Die letzte Trainingseinheit am Samstagabend hieß: Powertraining. Alle Kraftreserven wurden noch einmal gebraucht. Den restlichen Abend verbrachten alle mit Spielen und Entspannung, mit Volleyballspielen und Boulderwand, bevor jeder müde in seinem Bett landete.
Der Sonntag begann – wie soll es anders sein – mit Musik. Schon vor dem Frühstück klang das Biene-Maja-Lied vor den Bungalows und alle reihten sich in den Tanz ein. Gut gelaunt ging es dann zum Frühstück und zur letzten Trainingseinheit des Wochenendes. Nach dem Mittagessen warteten bereits die Eltern, um alle wieder k.o., aber glücklich, nach Hause zu bringen.
Wir sagen ganz herzlichen Dank unseren Trainern Franziska und Bernd für das super Training und dem KiEZ Arendsee für die wirklich schöne Unterkunft.
